Reisen · 11. Mai 2020
Oh du schöner Schwarzwald! Wir haben das Glück, gar nicht weit fahren zu müssen. Und so haben wir uns aufgemacht, um den Hausacher Bergsteig zu entdecken. Landschaftlich und kulinarisch einfach wunderbar! Schwarzwald, du bist einfach bezaubernd!

Leben · 11. Mai 2020
Pusteblumen sind irgendwie toll. Sie sehen so fluffig und weich aus. Wenn man sie pflückt, hat man aber nur eine sehr kurze Freude an diesen lustigen Gesellen: entweder die Samenschirmchen fliegen weg oder der Stiel knickt irgendwann ein. Wäre es da nicht schön, man könnte diese Fluffi-Blümchen konservieren? In voller Samen-Pracht? Geht nicht? Doch - geht! Und zwar so!

Reisen · 04. Mai 2020
Wir entdecken die Yburg! Gerade in der aktuellen Situation sollten wir uns (noch) mehr in den heimischen Gefilden aufhalten und keine allzu großen Ausflüge planen. Da ist es manchmal gar nicht so einfach, ein schönes Ausflugsziel zu finden, das auch den Ansprüchen eines Heranwachsenden genügt. Der Yburg-Rundweg mit "Burger-Stopp" hat uns überzeugt....

Leben · 03. Februar 2020
Trau dich mit Emma! Lasst uns feiern! Lasst euch trauen! Ihr sucht eine freie Traurednerin? Ich freue mich mich sehr, euch auf diesem sehr emotionalen Weg zu unterstützen, bei euch zu sein, für euch da zu sein. Gemeinsam bereiten wir EURE Trauung vor - und zwar genau so, wie ihr es euch vorstellt. Mit ganz viel Herz, Emotionen und Humor.

Reisen · 09. Oktober 2019
In Lissabon war ich schon einmal – vor 20 Jahren. Da kam mir diese Stadt schön vor. Aber so ganz anders, wie ich sie nun wieder neu entdecken durfte. Meine liebe Schwägerin hat mich gefragt, ob wir diesen Trip nicht gemeinsam machen möchten – so mal ganz alleine – ohne Kinder. Da war ich natürlich gleich dabei.

Reisen · 26. März 2019
Die Vorfreude steigt in's Unermessliche: dieses Mal nehmen wir euch schon mit, noch bevor die Reise überhaupt startet: wir führen unsere Pläne für Kreta auf und sind dann gespannt, ob sich alles so realisieren lässt. Und das könnt ihr dann ab dem 14.April täglich verfolgen - wenn der Blogeintrag Gestalt annimmt. In Form von unseren täglichen Unternehmungen und Eindrücken. Kommt mit auf unsere Reise!

Reisen · 07. Januar 2019
Koblenz! Ich liebe Kurztrips. Aber bei aller Liebe: das Hotel muss schön und zentral sein. In Koblenz habe ich mich auf die Suche gemacht und bin fündig geworden. Warum es dennoch einen Punkt Abzug bei meinem neuen Lieblingshotel gab, könnt ihr in meinem kleinen Bericht lesen....

Reisen · 29. November 2018
Zeeland! Während mein Sohn und Reisekind das erste Mal ganz alleine nach Spanien geflogen ist, habe ich mir überlegt, was ich in dieser Zeit so anstellen könnte. Meine Wahl ist auf Zeeland gefallen: das kannte ich bisher noch nicht und Neues zu entdecken finde ich einfach toll! Meine Entdeckungen teile ich gerne mit euch.....

Leben · 11. November 2018
Berlin! Berlin! Ich bin einer Einladung der GQ zur Verleihung "Men of the year 2018" gefolgt. Und was ich hier Unglaubliches erlebt habe... das erzähle ich euch....

Reisen · 28. Oktober 2018
Lanzarote! Hier scheiden sich teilweise die Geister: manche Reisende finden die Insel einfach nur "langweilig", andere Reisende sind von der Insel fasziniert...Wir gehören eindeutig zu der zweiten Gruppe. Diese Insel ist teilweise einfach nur unwirklich - aber dann wieder so voller Leben. Und wer denkt, dass es nur dunkle Strände gibt, der hat sich getäuscht! Wir haben die Insel von oben nach unten, von links nach rechts abgefahren - und erzählen euch mehr. Von dieser tollen Insel!

Mehr anzeigen