Traureden? Freie Trauung? Aber etwas anders, bitte!


Ihr möchtet eine freie Trauung und sucht eine Traurednerin? Dann seid ihr hier genau richtig!

Unten findet ihr einen ersten Einblick - die ausführlichen Informationen gibt es aber dann auf meiner Trauseite:

www.freie-trauung-freier-redner.de.


Freie Trauung Baden-Württemberg | Freie Traurednerin | Enzkreis | Freie Trauung in den Bergen
Freie Trauung Baden-Württemberg | Freie Traurednerin | Enzkreis | Freie Trauung in den Bergen

Auch wenn mein Leben einen anderen Weg eingeschlagen hat, als ursprünglich gedacht, stehe ich immer noch hinter dem Thema HEIRATEN. Es ist einfach etwas unglaublich Schönes, wenn sich zwei Menschen so sehr lieben, dass sie sich vorstellen können, das restliche Leben miteinander zu verbringen, eine Familie zu gründen und gemeinsam alt zu werden. 

 

Als wir damals diesen Schritt gegangen sind, haben wir uns auch ganz bewusst für einen freien Trauredner entschieden, der für uns eine unglaublich emotionale und starke Trauung unter freiem Himmel "vollzogen" hat.

Es war einfach nur schön und sehr persönlich und ich würde es auf diese Art und Weise immer wieder tun.

 

Wie steht ihr zum Thema freie Trauung?

Möchtet ihr eine feierliche, festliche Zeremonie? Aber ihr möchtet nicht in der Kirche heiraten?

Oder mögt ihr es eher zünftig? Ihr wollt eine Hochzeitsparty im 70er Look? Dazu soll auch die Trauung passen?

Was ist möglich? Was passt zu uns und vor allem: Wer passt zu uns? Wie sind die Kosten?

Habt ihr auch schon darüber nachgedacht? 

Seid ihr unsicher oder habt ihr Fragen zu freien Trauungen, dem Ablauf, den Kosten oder zur Vorbereitung?

Sucht ihr eine emotionale Traurednerin, die euch an diesem Tag begleitet?

Meldet euch gerne!

 

Ich freue mich mich sehr, euch auf diesem sehr emotionalen Weg zu unterstützen, bei euch zu sein, für euch da zu sein. Gemeinsam bereiten wir EURE Trauung vor - und zwar genau so, wie IHR es euch vorstellt. Mit ganz viel Herz, Emotionen und Humor. 

 

Geografisch gebunden bin ich nicht und somit für alle Schandtaten bereit: ob es die Trauung bei euch/uns in der Nähe sein soll (Enzkreis/Pforzheim/Baden-Württemberg), oder in Österreich auf dem Berg, auf Mallorca auf einer Orangen-Plantage oder in der sonnigen Toskana.

Die Traugespräche vorab finden in Deutschland statt - das spart Zeit und Nerven.


Heiraten in den Bergen

Heiraten in den Bergen | Blick vom Ingolstädter Haus | Steinernes Meer | Freie Trauung in den Bergen | Freie Traurednerin | Trau dich mit Emma
Heiraten in den Bergen | Blick vom Ingolstädter Haus | Steinernes Meer | Freie Trauung in den Bergen | Freie Traurednerin | Trau dich mit Emma

 

 

Ihr liebt die Berge? Ihr liebt es zu wandern? Ihr steht jedes Mal andächtig auf dem Berg und habt keine passenden Worte für diese schönen Momente?  Dann teilen wir zumindest schon einmal eine Leidenschaft!

Ihr möchtet heiraten aber euch fehlt noch die richtige Idee, um diesen besonderen Tag  auch wirklich ganz besonders zu gestalten?

Dann seid ihr bei mir goldrichtig! Als passionierte "Bergliebhaberin und Wandersfrau" möchte ich euch etwas ganz besonderes anbieten:

Eine freie Trauung in den Bergen!

Ihr möchtet nicht nur eine "normale" freie Trauung unter freiem Himmel in den Bergen?

Ihr möchtet vielleicht einen ganzen "Trautag" mit euren Lieben verbringen? 

Dann empfehle ich euch das wunderschöne Hochkönig-Gebiet im Salzburger Land....

Tipps für mögliche Locations habe ich natürlich parat und stehe euch hier gerne zur Seite!

 

Ein besonderer Tag könnte zum Beispiel so aussehen:

 

Am Morgen starten wir mit unserer Wanderung. Entweder direkt von der Unterkunft aus oder wir fahren noch eine kurze Strecke mit dem Bus. Dann genießen wir euren Tag, den wir natürlich vorab genau planen.

Wir wandern auf den schönsten Wegen mit den herrlichsten Ausblicken. Wir machen  einige Pausen, um immer wieder EUREN Tag hervorzuheben - warum wir hier sind, was euch wichtig ist, warum ihr euch liebt und zusammen diesen Weg gehen möchtet. Wir möchten zusammen EURE Emotionen spüren. Euch begleiten.

Der Höhepunkt  dieser Wanderung kann dann zB. auf einer zünftigen Hütte sein: eure freie Trauung - dem Himmel so nah und mit euren Liebsten zusammen. Angestoßen wird nach der Trauung dann natürlich zünftig mit Buttermilch oder Bier, Schnittlauch-, Schinken- oder Käsebrot, Kaiserschmarrn und frischgebackenem Kuchen (je nach Angebot der gewünschten Hütte). Danach laufen wir wieder zum Ausgangspunkt zurück und ihr könnt - nach einer "Erfrischungspause" für Brautpaar und Gäste- zur "Hochzeitsfeierei" in eurer gewünschten Location übergehen und den Tag mit allen Gästen & schönem Essen ausklingen lassen.

Gerne kann dann jedoch auch erst hier, in eurer eigentlichen Location, die "offizielle" freie Trauung stattfinden!

 

Wunderbare Locations für eure freie Trauzeremonie wäre zB. die herrliche Terrasse auf der Aueralm mit herrlichem Blick oder aber im Tal bei der traumhaften Almbar!

  

Berge gefallen euch schon....aber.... eigentlich zieht es euch eher an die See? Nordsee? Ostsee? Krabbenfischen?

Einen "Trautag" können wir auch hier herrlich planen und durchführen! Mit frischer Brise im Gesicht und einem warmen Sanddorntee.....

 

Und für alle anderen, die auf BIG BANG, also den Urknall aller Hochzeitsfeiern/Trauungen, und Champagner stehen: lasst uns feiern!! Lasst uns eine Zeremonie für euch planen, an die ihr noch Jahre später denken werdet!

 

Wo auch immer! Ich freue mich, EURE Traurednerin zu sein und euch so persönlich wie nur möglich in euer Eheleben zu führen.

Wir planen alles, wie IHR es euch vorstellt, denn es ist eurer Tag! Eurer erster Schritt in ein gemeinsames Leben!

 

Ich freue mich auf euch und eure Anfragen!


Impressionen | Hochzeit auf dem Land | Baden-Württemberg