Reisen

Reisen · 09. Oktober 2019
In Lissabon war ich schon einmal – vor 20 Jahren. Da kam mir diese Stadt schön vor. Aber so ganz anders, wie ich sie nun wieder neu entdecken durfte. Meine liebe Schwägerin hat mich gefragt, ob wir diesen Trip nicht gemeinsam machen möchten – so mal ganz alleine – ohne Kinder. Da war ich natürlich gleich dabei.

Reisen · 26. März 2019
Die Vorfreude steigt in's Unermessliche: dieses Mal nehmen wir euch schon mit, noch bevor die Reise überhaupt startet: wir führen unsere Pläne für Kreta auf und sind dann gespannt, ob sich alles so realisieren lässt. Und das könnt ihr dann ab dem 14.April täglich verfolgen - wenn der Blogeintrag Gestalt annimmt. In Form von unseren täglichen Unternehmungen und Eindrücken. Kommt mit auf unsere Reise!

Reisen · 07. Januar 2019
Koblenz! Ich liebe Kurztrips. Aber bei aller Liebe: das Hotel muss schön und zentral sein. In Koblenz habe ich mich auf die Suche gemacht und bin fündig geworden. Warum es dennoch einen Punkt Abzug bei meinem neuen Lieblingshotel gab, könnt ihr in meinem kleinen Bericht lesen....

Reisen · 29. November 2018
Zeeland! Während mein Sohn und Reisekind das erste Mal ganz alleine nach Spanien geflogen ist, habe ich mir überlegt, was ich in dieser Zeit so anstellen könnte. Meine Wahl ist auf Zeeland gefallen: das kannte ich bisher noch nicht und Neues zu entdecken finde ich einfach toll! Meine Entdeckungen teile ich gerne mit euch.....

Reisen · 28. Oktober 2018
Lanzarote! Hier scheiden sich teilweise die Geister: manche Reisende finden die Insel einfach nur "langweilig", andere Reisende sind von der Insel fasziniert...Wir gehören eindeutig zu der zweiten Gruppe. Diese Insel ist teilweise einfach nur unwirklich - aber dann wieder so voller Leben. Und wer denkt, dass es nur dunkle Strände gibt, der hat sich getäuscht! Wir haben die Insel von oben nach unten, von links nach rechts abgefahren - und erzählen euch mehr. Von dieser tollen Insel!

Reisen · 21. Oktober 2018
Barcelona! Eine Städtereise im Sommer? Am besten in Barcelona! Mit den Stadtstränden einfach eine perfekte Kombination aus Sightseeing und Baden - wir hatten eine wunderbare Zeit!

Reisen · 04. Oktober 2018
Paris! Paris! Paris - die Stadt der Liebe! Warum sagt man das? Was ist an Paris so toll? Das alles wollte Leonard wissen - also habe ich mich auf die Reise gemacht, um meinem kleinen Liebling die Stadt näher zu bringen....

Reisen · 25. September 2018
Wir entdecken Rom! Auch in Rom war ich schön häufiger - doch Leonard hat immer nur von den Geschichten rund um Rom gehört und wollte das auch erleben. Man wandert wie in einem Geschichtsbuch - das war immer meine Aussage...hierzu gibt es im Bericht noch eine lustige Geschichte! Fünf Nächte in Rom...

Reisen · 23. September 2018
Holland! Wir haben Anfang Oktober und es steht ein langes Wochenende an. Was tun? Wir haben uns für einen Kurztrip nach Holland entschieden. Was wir hier alles erlebt haben..... wunderbar!

Reisen · 20. September 2018
Kroatien! Wenn wir in den Urlaub gehen, dann möchten wir was erleben! Doch dabei kommt dann manchmal das Baden einfach zu kurz, da es so viel zu entdecken gibt. Die Lösung: eine Badekreuzfahrt mit Idriva..im wunderschönen Kroatien….

Mehr anzeigen