Über mich, über uns

Wenn ich in meinen Texten von WIR spreche, dann war mein Sohnemann Leonard Emil mit von der Partie. Mein Stern, mein Ein und Alles. Wir sind ein eingeschworenes Team, Team Kuhles. Reiseteam Kuhles.

Von klein auf bin ich mit meinen Eltern viel verreist. Oftmals mit dem Wohnmobil. Flugreisen waren damals für uns eher nicht drin - mit vier Kindern! Aber meine Eltern haben uns die schönsten Plätze gezeigt: Frankreich (Normandie, Bretagne, Provence), Schweden, Dänemark, Norwegen, Spanien, Ungarn, Österreich, Schweiz,..... ganz Europa war unser Zuhause. Kein Wunder, dass es mich nach dem Abitur in die Reisebranche verschlagen hat. Genau das wollte ich schon immer machen: Menschen - Länder - Abenteuer. Dabei jedoch nicht in großen Hotels sitzen und mich durch das Hotelbuffet futtern....sondern individuell zu reisen. Was ich jedoch hier gleich anmerken möchte: auch ich liebe es, in schönen Hotels abzusteigen, einfach die Seele baumeln und sich bedienen zu lassen. Aber dies ist nicht die Urlaubsform, die ich ausschließlich leben möchte. Ich benötige Abwechslung. Möchte viel auf eigene Faust entdecken. So kommt es nicht von ungefähr, dass mein Leonard ebenfalls so tickt: wenn wir unsere Urlaubspläne besprechen, dann sagt er mir gleich:" aber Mama, du brauchst nicht meinen, dass ich in so einem Hotelbunker Urlaub verbringen möchte....". Was mir persönlich natürlich immer recht ist. Wir lieben kleine, feine Boutique-Hotels, Appartements und Pensionen. Wenn Appartements, dann am liebsten mit Frühstück. Ganz toll lebt es sich z.B. auch in Appartements in Großstädten (siehe mal www.at-home-in.de Eine tolle Seite einer ganz lieben Freundin und ehemaligen Kollegin von mir). Man ist mitten im dortigen Leben und doch Tourist. Alles in einem. Eine wahnsinnig tolle Erfahrung! Ausprobieren lohnt sich!

Leonard hat somit das gleiche Reiseblut geerbt und ist, seit er vier Wochen alt war, quasi ständig on tour. Geplant werden unsere Urlaube immer frühzeitig - denn Vorfreude ist die schönste Freude! War es schon immer und wird es auch immer so bleiben.

Das bin ich, das ist Leonard! Willkommen auf unserer Seite!

 

Das Bild ist übrigens auf unserer letzten Reise in Österreich entstanden - wo auch das Treffen mit Emma stattfand. Ich bin in den Urlaub gereist und habe mein "Schminktäschchen" zuhause vergessen. Make-Up trage ich eh nie...doch ein bisschen Wimperntusche ist immer dabei. Und GLOW für das frische Aussehen....lach... Daraufhin habe ich mich entschlossen, NICHT zu einem bekannten Drogeriemarkt zu fahren, und das Nötigste zu kaufen. Nein. Es waren wirklich komplette 17 Tage OHNE. Leo findet das immer toll. Ich sehe immer am besten aus, komplett ohne. Also meint er. Naja, beim Wandern ist das ja okay. Aber wenn man in die "Weltstadt" Salzburg fährt? Aber auch hier habe ich es durchgezogen. No filter. Just nature!