Unsere Reisen

Manchmal verreise ich alleine, oft mit meinem Sohnemann. Dabei ist es nicht ganz so einfach, alles unter einen Hut zu bekommen: Urlaubstage und Ferienzeiten. Wir versuchen immer, das Beste aus unserer Zeit herauszuholen. Grundsätzlich denken wir, dass uns dies ganz gut gelingt. Somit könnt ihr auf unserer Seite keine Weltreisen erwarten - das geht leider, berufstätig und mit Schulkind, einfach nicht. Doch diese Art von Reise wollen wir euch auch nicht näherbringen. Dafür gibt es andere Blogger, junge Blogger, ungebunden und/oder ohne Kinder oder Blogger mit noch nicht schulpflichtigen Kindern. Da lässt sich das alles einfacher gestalten. Da muss man sich grundsätzlich ja nur um den eigenen Urlaub kümmern oder es wagen, sich ein Jahr eine Auszeit zu nehmen.  Aber was man alles als berufstätige Mama mit schulpflichtigem Kind erleben kann, das findet ihr hier. Unsere Reisen dürfen euch gerne inspirieren. Aber macht euch auch selbst auf - um Neues zu entdecken. Lasst euch treiben..... und wie immer gilt: alle Tipps sind für Große und Kleine, für Familien, Singles und Paare. Reisetipps kann schließlich jeder gebrauchen!


Bretagne!

Nachdem mein Junior nun zwei Jahre Französisch in der Schule gelernt hat, wollte er das Land auch mal richtig kennen lernen. Also nicht mal nur kurz zum Flammkuchenessen oder Shopping in's Elsaß düsen. Das steht ja bei uns oft auf dem Programm. Und ich wollte schon lange mal wieder in die Bretagne - meine Kindheitserinnerungen auffrischen. Gesagt - getan! Die tollsten Dinge, die wir an der rauen Küste erlebt haben, findet ihr hier...



Stipvisite in Portugal

Portugal – meine (neue) große Liebe!

 

In Lissabon war ich schon einmal – vor 20 Jahren. Da kam mir diese Stadt schön vor. Aber so ganz anders, wie ich sie nun wieder neu entdecken durfte. Meine liebe Schwägerin hat mich gefragt, ob wir diesen Trip nicht gemeinsam machen möchten – so mal ganz alleine – ohne Kinder. Da war ich natürlich gleich dabei. 



Kreta auf eigene Faust

Dieses Mal möchten wir euch schon in unsere Vorbereitungen einbeziehen. Denn unsere Reise beginnt erst am 14.April 2019. Und dann möchte ich schon während unserer Reise den Beitrag Schritt für Schritt vervollständigen. Dann können wir alle sehen, ob unsere geplanten Punkte umsetzbar waren oder was wir das nächste Mal anders planen würden.  Kommt ihr mit auf unsere Reise ?




Zeeland in Holland

Die Nordsee im Herbst kann stürmisch und kalt sein. Aber sie kann auch sonnig und wunderschön sein. Genau so habe ich es erlebt - das wunderschöne Zeeland ganz im Süden von Holland. Was es hier so alles zu sehen gibt, habe ich aufgeschrieben. Kommt mit - auf meine kleine Reise durch einen Teil von Zeeland!




Barcelona-du schöne Stadt am Meer

Eine Städtereise im Sommer? Am besten in Barcelona!
Mit den Stadtstränden einfach eine perfekte Kombination aus Sightseeing und Baden - wir hatten eine wunderbare Zeit!




Paris...Paris

Paris - die Stadt der Liebe! Warum sagt man das? Was ist an Paris so toll? Das alles wollte Leonard wissen - also habe ich mich auf die Reise gemacht, um meinem kleinen Liebling die Stadt näher zu bringen....




Wunderschönes Prag!

Mich hat es zum ersten Mal nach Prag verschlagen. Und das alleine. Ein wunderbares Erlebnis. Voller Kultur, Menschen, Entdeckungen. Eine Reise nach Prag ist so viel mehr als nur die Karlsbrücke....




Lanzarote - karg? Niemals....

Die Kanarischen Inseln - so abwechslungsreich, wie es besser nicht sein kann. Wir wollten nun endlich mal Lanzarote entdecken. Früher im Reisebüro waren die Meinungen hierzu unterschiedlich: von todeslangweilig bis atemberaubend schön. Wir wollten uns selbst ein Bild machen und haben uns auf die Reise gemacht...auf eine für uns absolut faszinierende Insel. Wir konnten gar nicht genug bekommen und haben beschlossen: die Zeit war zu kurz - da möchten wir irgendwann mal wieder hin!




Österreich Sommer 2018

Wie jedes Jahr hat es uns auch in diesem Jahr wieder einmal an den schönen Hochkönig gezogen. Ich bin hier quasi großgeworden. Meine Schwester hat hier geheiratet und Leonard wurde hier getauft. Noch Fragen? Es bedeutet für unsere ganze Familie HEIMAT!




Süd-West-England Mai 2018

Einmal nicht "nur" bei meiner Schwester in Haslemere sein, nicht "nur" London besuchen. Sondern mit dem Mietwagen im Linksverkehr die Küste und Cornwall entdecken. Was ein unglaublich toller Trip! Dazu perfekte B&Bs und tolle Gastgeber!




Österreich Winter 2017/2018

Da ich einen ski-und snowboardwütigen Sohn großgezogen habe, verbringen wir auch im Winter unseren Urlaub in den Bergen. Auf die Frage, ob es diesen Winter auch WIEDER an den Hochkönig gehen soll, ernte ich nur unverständliches Augenrollen als Antwort.

Die Königstour "rockt" eben einfach. Dazu noch einen Jagatee für Mama. Und einen Kaiserschmarrn. Und Palatschinken. Und ne Runde in die Almbar. Fragen?




Rom November 2017

Rom war schon immer ein Traum. Um ihn meinem Leonard näher zu bringen. Ich selbst war schon mehrfach in der Stadt. Ich habe Leonard immer erzählt, dass Rom wie ein großes Geschichtsbuch ist. Als wenn man durch dieses Buch wandeln würde. Eine alte Stadt. Als wir in Rom waren habe ich Leo gefragt, wie er die Stadt nun findet. Etwas verwirrt gab er zu, dass er - durch meine Schilderungen - dachte, dass man über staubige Straßen "wandeln" würde. Aber es wäre ja alles gepflastert und geteert. Mein großer Kleiner hatte sich es dann doch etwas ZU alt vorgestellt....grins.




Holland Oktober 2017

Über einen Feiertag und dadurch verlängertes Wochenende zog es uns zu einem Kurztrip nach Holland. Was hat uns dort erwartet? Kilometerlange, leere Strände, perfekter Wind für den Drachen, tolles Essen, wunderbare Radwege und -Straßen (Leo konnte es nicht fassen!), die unglaubliche Markthalle von Rotterdam und ja: Amsterdam itself. No more words needed! We LOVE Holland!!




Kroatien Sommer 2017

Im Sommer zog es uns nach Kroatien. Dieses Mal kannte Leo bereits dieses "Revier". Für mich war es absolutes Neuland. Wir entschieden uns für ein kleines Segelschiff, um mit diesem eine Badekreuzfahrt zu starten. Mit 30 fremden Menschen an Bord ging es ab Trogir los. Der Wind im Haar, die Sonne auf der Haut. Dazu unglaubliche Historie der alten Städte, die wir jeden Nachmittag angelaufen haben. Und bummeln. Ganz wichtig für Leonard, meine kleine Shopping-Queen!




Konstanz Mai 2017

Der Bodensee! Unsere heimliche Liebe! Hier zieht es uns immer wieder hin. Der See, das Wasser, die Städte, die kleinen Orte. Auch immer mit unseren Fahrrädern im Gepäck. Und Badesachen. Ganz wichtig! Tretbootfahren ohne Badesachen geht einfach gar nicht. Zwei Stunden mindestens. Und dabei aufpassen, dass man nicht in die Fahrspur der großen Bodenseefähren kommt. Was ein Spaß! Für Jung und Alt!




Ungarn April 2017

Im April haben wir uns aufgemacht, meine Eltern und Leo's Großeltern in Ungarn zu besuchen. Geflogen wurde nach Budapest um dann weiter per Mietwagen ganz in den Süden zu fahren- auf den alten Weinhof meiner Eltern. Was uns hier erwartet hat? Wein. Schnaps. Natürlich nur für mich. Aber Leonard durfte seinem Opa beim Weinabfüllen helfen. Einen ganzen Tag. Dass mein Kind hiervon nicht komplett betrunken wurde, wundert mich noch heute. Oder er konnte es geschickt verbergen. Schließlich hat er ja "die Leber von seinem Opa". Woher er diesen Ausspruch wohl hat? Nach dem typischen ungarischen Landleben haben wir noch drei Tage in Budapest verbracht. Was ein kultureller Schock: vom Hinterland in die absolute Metropole! Herrlich!